UTD Scuba Coaching wird
Mach dich zu einem erstaunlichen Taucher

Beim Tauchtraining muss es nicht um Zertifizierung gehen

Hier ist, wie es funktioniert: Studenten sind Kunden; UTD-Instruktoren sind Trainer; Das Ziel des Coachings ist der Prozess, nicht das Ergebnis. Mit anderen Worten, ein großartiges Tauchtraining muss nicht an eine Zertifizierung gebunden sein.

Gutes Tauchtraining muss sich nicht auf das Ergebnis konzentrieren. Es kann sich um den Prozess handeln.

Wenn wir eine Seite aus dem Coaching in fast jeder anderen Disziplin nehmen, machen Trainer die Athleten besser. Es geht nicht nur darum, einen Läufer oder Radfahrer schneller zu machen. Es geht darum, sie besser zu machen. Über einen Trainingsplan hinaus umfassen großartige Coaching-Programme alle die Dinge, die einen Sportler besser machen: Kern- und Krafttraining, Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Erholung, die mentalen Aspekte des Sports - so viel mehr als das, was in einem einfachen Zertifizierungskurs behandelt werden kann.

UTD Scuba Coaching

Der Prozess

  1. Ein Kunde meldet sich für das UTD-Coaching-Abonnementprogramm über einen Link an, der von seinem UTD-Tauchcoach bereitgestellt wird. Das Abonnement enthält alle UTD-Kursinhalte für die Coaching-Kategorie: Grundlagen, Technik oder Höhle / Wrack.
  2. Der neue Kunde erhält einen Fragebogen, in dem er seine Ziele, seinen Zeitplan, sein Team und einen Teil seiner Tauchhistorie sowie den Standardverzicht, das medizinische Formular usw. definiert.
  3. Der Coach erstellt einen Plan für diesen Kunden. Der Plan kann für jeden Kunden aufgrund seiner Zeitpläne und Bedürfnisse unterschiedlich sein. Der Plan wird wöchentlich erstellt und dem Kunden per E-Mail zugestellt. Der Kunde ist dafür verantwortlich, seinem Coach wöchentliche Planungskonflikte zu senden, damit der Coach nichts plant, was nicht erreicht werden kann. Das Ziel ist, dass die Schüler jede Sitzung abschließen können.
  4. Der Wochenplan beinhaltet eine Vielzahl von Schulungen - Pool- und / oder Open-Water-Sitzungen; Kern-, Kraft- und aerobe Fitness-Sitzungen; Ernährungs- und Trinkvorschläge; Geräteverwaltungs- und Wartungssitzungen; Akademisches Training.
  5. Die Zertifizierung kann Teil der Schulung sein, wenn dies angemessen ist. Wenn ein Coaching-Client beispielsweise alle Anforderungen für Rec 2 erfüllt, kann der Coach (wenn ein UTD-Instruktor im Gegensatz zu einem UTD-Divemaster) eine Zertifizierung ausstellen.
  6. Es wird Trainingsblöcke geben, in denen die gesamte UTD-Community an derselben Sache arbeitet - Back Kick-Monat, Navigationsmonat, Nachttauchmonat usw. Das UTD-Hauptquartier bietet Programmanleitungen für diese Themen. Der Coach kann wählen, ob diese kurzfristigen Programme für seine individuellen Kunden geeignet sind.
  7. Das UTD-Hauptquartier wird regionale, nationale und internationale Trainingslager koordinieren, die sich insbesondere auf Freizeit- / Grundtaucher konzentrieren.

Grundlegendes Coaching
Programm

99.00 USD pro Monat

Beinhaltet ein wöchentliches Trainingsprogramm Ihres UTD Scuba Coach und jeden von uns angebotenen Online-Grundkurs.

Technisches & Höhlen-Coaching-Programm

139.00 USD pro Monat

Beinhaltet ein wöchentliches technisches Tauchtraining von Ihrem UTD Scuba Coach und jeden von uns angebotenen Online-Kurs für Technik und Höhle.

Kontaktieren Sie uns bei UTD Scuba Diving, um weitere Informationen zum Scuba Coaching-Programm von UTD zu erhalten. Ändere dein Tauchen, ändere dein Leben.

8 + 12 =

Lerne ein erstaunlicher Taucher zu sein
Mit dem UTD-Training wirst du ein großartiger Taucher. Du lernst die Fähigkeiten, die du brauchst, um der beste Badass-Team-Taucher im Wasser zu sein. Reisen Sie um die Welt, sehen Sie die Unterwasserwunder und tauchen Sie in dem Wissen, dass Sie mit den Besten trainiert haben.

UTD Scuba Coaching Will
Make You an Amazing Diver

Dive Training Does Not Have to Be About Certification

Here’s how it works: Students are clients; UTD instructors are coaches; the goal of coaching is the process, not the outcome. In other words, great scuba training does not have to be tied to certification.

Great scuba training does not have to be focused on the outcome. It can be about the process.

If we take a page from coaching in almost every other discipline, coaches make athletes better. It is not just about making a runner or cyclist faster; it’s about making them better. Beyond just a training schedule, great coaching programs include all the things that make an athlete better: core and strength training, nutrition, hydration, recovery, the mental aspects of the sport – so much more than what can be covered in a simple certification course.

UTD Scuba Coaching

The Process

  1. A client enrolls in the UTD coaching subscription program using a llink provided by their UTD scuba coach. The subscription includes all the UTD course content for their coaching category: foundational, tech, or cave/wreck.
  2. The new client receives an entry questionnaire, where they define their goals, their schedule, their team, and some of their dive history, along with the standard waiver, medical form, etc.
  3. The coach creates a plan for that client. The plan can be different for each client due to their schedules and needs. The plan will be weekly and delivered to the client by email. The client will be responsible for sending their coach weekly scheduling conflicts so the coach does not schedule something that cannot be accomplished. The goal is that students can complete every session.
  4. The weekly plan includes a wide variety of training – pool and/or open water sessions; core, strength, and aerobic fitness sessions; nutritional and hydration suggestions; equipment management and maintenance sessions; academic training.
  5. Certification can be part of the training where it is appropriate. For example, if a coaching client completes all the requirements for Rec 2, the coach (if a UTD instructor as opposed to a UTD divemaster) can issue certification.
  6. There will be training blocks, where the whole UTD community will be working on the same thing – Back Kick Month, Navigation Month, Night Diving Month, etc. UTD HQ will provide program guidance for these topics. The coach can choose whether these short term programs are appropriate for their individual clients.
  7. UTD HQ will coordinate regional, national, and international training camps, particularly focused on recreational/foundational divers. 

Foundational Coaching
Program

$99.00 USD per month

Includes a weekly training program from your UTD Scuba Coach and every Foundational online course we offer.

Technical & Cave Coaching Program

$139.00 USD per month

Includes a weekly technical diving training program from your UTD Scuba Coach and every Technical and Cave online course we offer.

Contact us at UTD Scuba Diving for more information on UTD’s Scuba Coaching program. Change your diving, change your life.

4 + 1 =

Learn to be an Amazing Diver
You will become an awesome diver with UTD training. You will learn the skills you need to be the best, badass team diver in the water. Travel the world, see its underwater wonders, and dive knowing you’ve trained with the best.