Dies sind die UTD Scuba Diving Recreational Courses

Wenn Sie nach unten scrollen, finden Sie Beschreibungen aller UTD Scuba Diving Grundlagen- und Freizeitkurse. Egal, ob Sie in Ihrer ersten UTD Open Water-Klasse Tauchen lernen möchten oder bereit für ein Nitrox-Training, eine Fortgeschrittenenklasse, eine Trockenanzugklasse oder einen Nachttauch-Mini sind, hier sind Sie richtig. Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie Zugriff auf alle UTD-Kurse in der Kategorie Freizeit.

Wählen Sie einen Kurs und holen Sie sich alle

Im alten Modell kaufen Sie Ihr Buch oder Ihren Online-Kurs, nehmen an Ihrer Klasse teil und wenn Sie eine andere Klasse möchten, kaufen Sie ein anderes Buch. Nicht so beim UTD-Kursabonnement. Wir haben jeden Grund- und Freizeitkurs, den wir anbieten, für eine monatliche Gebühr in einem Paket zusammengefasst. Egal welchen Kurs Sie belegen, Sie können immer vorausschauen, was als nächstes kommt, oder auf das zurückblicken, was Sie bereits erreicht haben. Das monatliche Abonnement beträgt 19.95 USD. Mach weiter so lange du willst, storniere jederzeit nach dem Unterricht.

Extreme Scuba Makeover

Dies ist einer der Einstiegspunkte in das UTD-Tauchtraining für zertifizierte und nicht zertifizierte Taucher. Für den zertifizierten Taucher arbeiten wir an einer präzisen Auftriebskontrolle durch Atmung und richtige Gewichtung, damit Sie im Wasser perfekt ausbalanciert sind. Für nicht zertifizierte Taucher ist dies der erste Teil Ihrer Open-Water-Klasse. Von Ihrem ersten Atemzug unter Wasser an lernen Sie die Präzisionskontrolle, die die Grundlage für jeglichen Komfort und Sicherheit im Wasser ist. Nehmen Sie an dem weltberühmten ESM-Kurs von UTD teil und bringen Sie Ihr Tauchen auf ein neues Niveau.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Open Water und Recreational 1 Taucher

Dies ist die Zertifizierungsklasse für neue Taucher. Open Water ist unsere Einstiegs-Zertifizierungsklasse. Rec 1 fügt Nitrox als Atemgas hinzu, wodurch Sie etwas mehr Grundzeit haben.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Advanced Open Water Diver und Recreational 2

Ihr UTD Scuba Diving Advanced Diver Kurs erweitert Ihr Taucharsenal um drei Module - tiefere Tiefen bis 100 m, Nachttauchen und Unterwassernavigation. Die Rec 30-Klasse fügt dieser Liste Nitrox-Tauchen hinzu.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Grundlagen des Sporttauchens

Essentials of Rec ist eine Fähigkeitsklasse für zertifizierte Taucher. Es bringt Sie in das UTD-Tauchsystem ein und schult Sie in allen Techniken, die wir verwenden - korrekte Auftriebskontrolle durch Atmung, horizontales Trimmen im Wasser, Antriebstechniken, die Ihnen eine präzise horizontale Kontrolle ermöglichen, und vieles mehr.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Nitrox Diver

In der UTD Nitrox Diver-Klasse lernen Sie, Nitrox 32 in Tiefen von 60 m oder 18 m zu atmen, abhängig von Ihrer vorherigen Zertifizierungsstufe. Obwohl der akademische Teil der Klasse als separate Klasse unterrichtet wird, können die Tauchgänge mit jeder anderen UTD-Tauchklasse kombiniert werden.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Trockenanzug Taucher

Warm bleiben! Trockenanzüge bieten zwei große Vorteile des Tauchens mit Neoprenanzügen. Eines ist, dass Sie in kaltem und kaltem Wasser viel, viel wärmer bleiben. Das andere ist, dass der Anzug während des gesamten Tauchgangs seine neutralen Auftriebseigenschaften beibehält, so dass die richtige Gewichtung viel einfacher wird.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Oberflächenmarkierungsboje MINI

Der SMB MINI wird in der Regel an einem Tag unterrichtet und vermittelt Ihnen die Fähigkeit, Ihre Oberflächenmarkierungsboje zu verwalten. Dies umfasst das Bereitstellen aus der Tiefe, das Aufsteigen entlang der Linie und das Erlernen eines SMB im Allgemeinen.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Antrieb MINI

UTD Scuba Diving Propulsion MINI erhöht Ihr Können bei all den verschiedenen Tritten, die wir im Wasser einsetzen. Dies beinhaltet den Froschkick, den Rückkick, den modifizierten Flatterkick, den Hubschrauberwechsel, das Mischen und den Seitwärtskick.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Seitenmontage MINI

Der UTD Side Mount MINI führt Sie in die Welt der Side Mount ein. Ursprünglich für die Erkundung von Höhlen konfiguriert, hat die Seitenmontage ihren Weg in das tägliche Freizeittauchen gefunden und gibt Ihnen mehr Freiheit, auf der Oberfläche zu gehen und sich zu bewegen, ohne das Gewicht des Panzers auf Ihrem Rücken.
MEHR ERFAHREN
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Navigation MINI

Nie wieder verloren gehen! Lernen Sie die Details der Unterwassernavigation mit Ihrem Kompass und Ihren natürlichen Merkmalen. Diese Klasse wird in der Regel an einem Tag unterrichtet und behandelt sowohl die theoretischen als auch die praktischen Aspekte der Navigation Ihrer Tauchgänge.
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Nachttaucher MINI

Tauchen in der Nacht bietet eine völlig neue Welt der Dinge zu sehen. Nächtliche Tiere, von der Oberfläche reflektiertes Licht und Unterwasserobjekte machen das Nachttauchen zu einem der schönsten Erlebnisse in der Welt des Tauchens.
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Roller / Taucher-Antriebsfahrzeug

Wenn Sie jemals davon geträumt haben, unter Wasser Motorrad zu fahren, ist diese Klasse genau das Richtige für Sie. Binden Sie den Roller an und drücken Sie den Abzug. Sie werden nie wieder zum einfachen Treten zurückkehren. Es ist ein bisschen wie mit einem sehr schnellen Elektrofahrrad.
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Rettungstaucher

Rescue Diver könnte eine der wichtigsten Klassen sein, an denen Sie jemals teilgenommen haben. Lerne nicht nur, andere zu retten, sondern auch im Wasser auf dich aufzupassen. Die Rescue-Zertifizierung bringt die Tauchsicherheit auf ein völlig neues Niveau.
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

Grundlagen des wissenschaftlichen Tauchens

Dieser Kurs ist eine Kombination aus dem UTD Essentials of Recreational Diving-Kurs mit einer zwei- bis dreitägigen Ergänzung wissenschaftlicher Tauchtechniken, die für die Region, in der Sie den Kurs belegen, spezifisch sind. Die wissenschaftlichen Tauchlehrer von UTD sind in der Regel Tauchschutzbeauftragte in verschiedenen Einrichtungen und schulen Sie in einer Vielzahl von Forschungs-Tauchprotokollen.
ABONNIEREN SIE DAS UTD-ERHOLUNGSKURSPAKET

UTD Dive Master / Tauchlehrer

Ihr erster Schritt in der Führung bei UTD ist der UTD Dive Master und Scuba Coach. Sie werden ein Guide, ein Mentor, ein Coach für zertifizierte Taucher und führen sie zu neuen Erfolgsniveaus in ihrer Tauchkarriere. UTD DMs können im UTD Coaching Programm arbeiten und haben zertifizierte Taucher als Kunden.
ABONNIEREN SIE DIE UTD DIVE MASTER COURSE MATERIALS

Wo fängst du an? Wie navigierst du durch die Welt der Tauchbasen, Tauchlehrer, Schulungen und Zertifizierungen?

Der erste Schritt ist nicht, warum Sie tauchen wollen - das ist persönlich. Der erste Schritt ist das Verstehen der Unterschied zwischen Ausbildung und Zertifizierung.

UTD Scuba Diving konzentriert sich auf das Training. Wir werden Ihnen helfen, die Zertifizierung zu erhalten, aber in erster Linie werden wir Sie zu einem leistungsstarken, sicheren und bewussten Taucher ausbilden.

Wir beginnen mit der grundlegendsten Fähigkeit, die jeder Taucher benötigt - Teambewusstsein. Tauchen ist ein Mannschaftssport. Ihr Team ist Ihr Sicherheitsnetz - Backup Air, Backup Brain. Teambewusstsein ist der wichtigste Aspekt des UTD Scuba Diving Trainings. Sie werden sich immer auf Ihr Team konzentrieren, um Sicherheit, Effizienz und Spaß zu haben.

Als nächstes kommt die Auftriebskontrolle. Auftriebskontrolle ist die Art und Weise, wie Sie Ihre Position im Wasser steuern, Ihre Tiefe kontrollieren, damit Sie nicht gegen den Meeresboden stoßen, Meereslebewesen zerstören und so viel Schlamm aufwirbeln, den der Rest Ihres Teams nicht sehen kann. Die Auftriebskontrolle verwaltet auch Ihren Aufstieg aus der Tiefe, damit Sie nicht an die Oberfläche schießen und die Auswirkungen des Einatmens von Druckluft in die Tiefe möglicherweise verschlimmern.

Auftriebskontrolle ist der Schlüssel zu sicherem und unterhaltsamem Tauchen, und wir unterrichten ihn zuerst. Jede Open-Water-Klasse beginnt in einem Pool, in dem Sie lernen, Ihre Tiefe mit Ihrem Atem zu kontrollieren. Atme ein, geh hoch; Ausatmen gehen runter. Wir starten Sie ohne die Belastung durch Tauchausrüstung - nur einen Atemregler zum Atmen, der an einem Tank an der Oberfläche angebracht ist.

Sobald Sie das beherrschen, machen wir es langsam komplizierter. Zuerst fügen wir einen Neoprenanzug hinzu, der schwimmt oder einen „positiven“ Auftrieb hat, und fügen dann etwas Gewicht hinzu, um dies auszugleichen. Dann üben wir erneut mit Ihrem Atem, um Ihre Wassertiefe zu kontrollieren.

Die nächsten Schritte bestehen darin, langsam Ausrüstung und schließlich eine Tauchflasche hinzuzufügen, damit Sie völlig in sich geschlossen sind und dennoch Ihre Atmung verwenden, um Ihre Position im Wasser zu kontrollieren.

All dies ist so, dass Sie nicht gegen den Boden stoßen oder unkontrolliert an die Oberfläche gelangen.

Wir bringen Ihnen auch bei, richtig vorwärts und rückwärts zu treten, damit Sie Ihre horizontale Position im Wasser genau kontrollieren können.

An diesem Punkt bist du ein Taucher, bereit für eine Reihe von Open-Water-Trainings und Tauchgängen. Ihr Lehrer wird Sie ins Wasser bringen, wo Sie diese erstaunliche Umgebung erkunden und die Fähigkeiten üben, die Sie im Pool gelernt haben. Alle unsere Open-Water-Trainingstauchgänge haben einen Erkundungsteil und einen Trainingsteil - Spaß und Sicherheit.

Dein letzter Tauchgang in deiner Open Water Klasse dreht sich alles um dich. Sie und Ihr Team nehmen Ihren Tauchlehrer mit auf einen Erkundungstauchgang. Sie führen vor dem Tauchgang Überprüfungen durch, besprechen den Tauchplan, den Wassereintritt, die Navigation, die Aufstiegsprofile und Ihre Ausstiegsstrategie. Ihr UTD-Instruktor hilft Ihnen, wenn Sie es brauchen, aber Sie sind der Kapitän Ihres Tauchgangs.

Und am Ende stehen Sie am Anfang Ihres Tauchlebens, UTD-zertifiziert und bereit, die Welt unter Wasser zu erkunden, sicher dorthin zu gehen, wo nur wenige gehen können, und den Traum vom Tauchen auf der ganzen Welt zu leben.

Lerne ein erstaunlicher Taucher zu sein

Das UTD Scuba Diving Grundkurspaket ist Ihre Eintrittskarte für brillantes Tauchen auf der ganzen Welt. Trainiere, tauche und lebe die Welt unter Wasser.

These are the UTD Scuba Diving Recreational Courses

As you scroll down below you will find descriptions of all the UTD Scuba Diving Foundational and Recreational courses. Whether you are looking to learn to dive in your first UTD Open Water class or your are ready for nitrox training, an advanced class, a dry suit class, or a night diving mini, this is the place. And once you subscribe, you’ll have access to all the UTD courses in the recreational category.

Choose One Course and Get Them All

In the old model you buy your book or your online course, take you class, and if you want another class you buy another book. Not so with the UTD course subscription model. We have packaged every foundational and recreational course we offer into one package for one monthly fee. No matter what course you are taking, you can always look ahead to what’s next, or look back to what you’ve already accomplished. The monthly subscription is $19.95 USD. Keep it going as long as you like, cancel anytime after your class.

Extreme Scuba Makeover

This is one of the entry points into UTD Scuba Diving training for both certified and non-certified divers. For the certified diver we work on precise buoyancy control through breathing and proper weighting so you are perfectly balanced in the water. For non-certified divers, this is the first part of your open water class. From your first breath underwater you will learn precision control, which is the basis of all comfort and safety in the water. Join us for UTD’s world famous ESM course and take your diving to a new level.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Open Water and Recreational 1 Divers

This is the certification class for new divers. Open Water is our entry level certification class. Rec 1 adds nitrox as a breathing gas which gives you a little more bottom time.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Advanced Open Water Diver and Recreational 2

Your UTD Scuba Diving Advanced Diver course adds three modules to your diving arsenal – deeper depths to 100ft/30m, night diving, and underwater navigation. The Rec 2 class adds nitrox diving to that list.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Essentials of Recreational Diving

Essentials of Rec is a skills class for certified divers. It brings you into the UTD diving system training you in all the techniques we use – proper buoyancy control through breathing, horizontal trim in the water, propulsion techniques that give you precise control horizontally, and much more.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Nitrox Diver

The UTD Nitrox Diver class trains you to breathe nitrox 32 to depths of either 60ft/18m or 100ft/30 depending on your previous certification level. Although the academic portion of the class will be taught as a separate class, the dives can be combined with any other UTD Scuba Diving class.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Dry Suit Diver

Stay warm! Dry suits offer two great advantages of wet suit diving. One is that you stay much, much warmer in cold and cool water. The other is that the suit will maintain it’s neutral buoyancy characteristics throughout the dive, so proper weighting becomes much easier.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Surface Marker Buoy MINI

The SMB MINI is generally taught over one day and gives you the skills to manage your surface marker buoy. This includes deploying it from depth, ascending along the line, and generally become adept at using an SMB.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Propulsion MINI

UTD Scuba Diving Propulsion MINI increases your skill level in all the various kicks we use in the water. This includes the frog kick, back kick, modified flutter kick, the helicopter turn, the shuffle, and the sideways kick.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Side Mount MINI

The UTD Side Mount MINI introduces you to the world of side mount. Originally configured for cave exploration, side mount has found its way into daily recreational diving, giving you more freedom to walk and move on the surface without the weight of the tank on your back.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Navigation MINI

Never get lost again! Learn the details of underwater navigation using your compass and natural features. This class is generally taught over one day and covers both the theory and the practical aspects of navigating your dives.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Night Diver MINI

Diving at night offers a completely new world of things to see. Nocturnal critters, light reflecting off the surface and underwater objects make night diving one of the most beautiful experiences in the world of scuba.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Scooter / Diver Propulsion Vehicle

If you have ever dreamed of riding a motorcycle underwater, this class is for you. Tie onto the scooter and pull the trigger and you will never go back to basic kicking. It’s a bit like having a very fast electric bicycle.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Rescue Diver

Rescue Diver could be one of the most important classes you ever take. Learn not only to rescue others, but to take care of yourself in the water. The Rescue certification brings diving safety to a whole new level.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

Essentials of Scientific Diving

This course is a combination of the UTD Essentials of Recreational Diving class with a two to three day addition of scientific diving techniques specific to the region in which you are taking the class. UTD scientific diving Instructors are generally dive safety officers at various facilities and will train you in a wide range of research diving protocols.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD RECREATIONAL COURSE PACKAGE

UTD Dive Master / Scuba Coach

Your first step in leadership in UTD is the UTD Dive Master and Scuba Coach. You will become a guide, a mentor, a coach to certified divers, leading them to new levels of success in their diving career. UTD DM’s can work in the UTD coaching program and have certified divers as clients.
READ MORE
SUBSCRIBE TO THE UTD DIVE MASTER COURSE MATERIALS

Where do you start? How do you navigate the world of dive centers, instructors, training, and certification?

The first step is not why you want to dive – that’s personal. The first step is understanding the difference between training and certification.

UTD Scuba Diving is focused on training. We will help you earn certification, but first and foremost we will train you to be a powerful, safe, and aware scuba diver.

We start with the most basic skill that every diver needs – team awareness. Scuba diving is a team sport. Your team is your safety net – backup air, backup brain. Team awareness is the single most important aspect of UTD Scuba Diving training. You will always focus on your team for safety, efficiency, and for fun.

Next is buoyancy control. Buoyancy control is how you manage your position in the water, controlling your depth so you don’t crash into the ocean floor destroying marine life and churning up so much silt the rest of your team can’t see. Buoyancy control is also managing your ascent from depth so you don’t go rocketing to the surface potentially aggravating the effects of breathing compressed air at depth.

Buoyancy control is the key to safe and fun diving, and we teach it first. Every open water class starts in a pool where you learn to control your depth using your breath. Breathe in go up; breathe out go down. We start you without the encumbrance of any scuba equipment – just a regulator to breathe from attached to a tank on the surface.

Once you master that, we slowly make it more complicated, first adding a wet suit, which floats, or has ‘positive’ buoyancy, then adding some weight to offset that. Then we practice again using your breath to control your depth in the water.

The next steps are to slowly add equipment, and finally a scuba tank, so you are completely self contained yet still using your breathing to control your position in the water.

All of this is so you don’t crash into the bottom or go uncontrollably to the surface.

We also teach you to kick properly, forward and backward, so you can maintain precise control of your horizontal position in the water.

At this point you are a scuba diver, ready for a series of open water training and experience dives. Your instructor will take you into the water where you will explore this amazing environment and practice the skills you learned in the pool. All of our open water training dives have an exploration part and a training part – fun and safety.

Your last dive in your open water class is all about you. You and your team will take your instructor on an exploration dive. You will perform pre-dive checks, discuss the dive plan, water entry, navigation, ascent profiles, and your exit strategy. Your UTD instructor will help you when you need it, but you are the captain of your dive.

And at the end of it all, you arrive at the beginning of your scuba diving life, UTD certified and ready to explore the world underwater, to go safely where few can go, and to live the dream of diving around the world.

Learn to be an Amazing Diver

The UTD Scuba Diving foundational course package is your ticket to brilliant diving across the world. Train, dive, and live the world underwater.